Pirkenbrunn - Feuerwehr

Die Einladungen zu Übungen der FFW Pirkenbrunn werden termingerecht über Whatsapp an alle Aktiven versendet, ein fester Übungsplan wird erst wieder nach Beendigung der Conona- Pandemie erstellt.

Feuerwehr Pirkenbrunn




Übung am 13. April nach langer Coronapause







Am 22.August fand eine gemeinsame Übung mit der Feuerwehr des Marktes Pförring statt. Aufgabe war das löschen eines Brandes im Stadl von H. Bast und Aufbau einer längeren Schlauchleitung vom unterirdischen Löschwasserbehälter mit Zwischenpumpe der FW Pförring unter Anleitung der Pförringer Feuerwehr.Nach Beendigung der Übung bedankte sich die FW Pförring für die gute Zusammenarbeit.  (Bilder folgen)

         

Das neue Feuerwehr und Dorfgemeinschaftshaus (2012)                     

Taferl der FFW    
      Feuerwehr Pirkenbrunn                                                           
1. Vorstand
Bruckmaier Ludwig
2. Vorstand
Oberhofer Ludwig
1. Komandant
Schlittenbauer Christian
2. Komandant Mayer Konrad

  



Für unser neues Feuerwehr und Dorfgemeinschaftshaus wurde der Grundstein im Oktober 2009 durch 1. Bürgerm. Bernhard Sammiller und dem damaligen, 1. Vorstand Rupert Schlittenbauer gelegt. Nach einer Bauzeit von ca. 33 Monaten und einigen 1000 Stunden Freiwillger Hilfe der Bürger von Pirkenbrunn konnte am 17. Juni 2012 das neue, schmucke Haus durch BGM Bernhard Sammiller im beisein von Landrat Knapp und der Landkreis Feuerwehrführung seiner Bestimmung übergeben werden. Die kirchliche Weihe erfolgt durch geistlichen Rat i. R. Pfarrer Mally.

Bilder Grundsteinlegung bis Fertigstellung finden Sie hier    

Bilder vom Tag der Einweihung hier